Online on fire? Kfz-Versicherungen vor dem Wechselfieber-Stichtag

Facebook: Hinter ADAC fahren die User am stärksten auf VHV-Content ab

Die VHV Versicherungen setzen seit Jahren auf Barbara Schöneberger als Testimonial – und treffen damit auf Facebook offenbar den Nerv der User, wie die Performancewerte zeigen: Trotz nur 12.000 Followern, weit entfernt von den Top-10-Rängen, generiert die VHV die zweitstärkste User-Resonanz. Ganz anders Allianz und Axa: Trotz bester Followerwerte, nur relativ schwache User-Resonanz.

Quelle: Webnetz

Quelle: Webnetz

Der Check verdeutliche die zentrale Bedeutung von SEO, Content-Kompetenz und Social-Media-Strategie, um im Netz Sichtbarkeit zu erreichen und Kundeninteresse zu wecken, lautet das Fazit von Webnetz: „Unternehmen wie ADAC und VHV setzen auf effektive Content-Strategien, die Resonanz erzeugen, während einige Anbieter – trotz teilweise hoher Follower-Zahlen – nur schwache Engagement-Werte erzielen. Facebook-Flucht betrieben haben unter anderem Big Player wie Ergo, DEVK und Huk24. Die Websites der Allianz und Huk-Coburg überzeugen neben dem Performance-Primus ADAC mit starken Sichtbarkeitswerten bei Google.“

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments