Zum neu geschaffenen Ressort des 39jährigen gehören das Online-Marketing, die agile Produktentwicklung und die Weiterentwicklung zur usability- und conversion-optimierten Website. Koker berichtet an CEO Dr. Roman Rittweger.
Zuletzt war Christopher Koker Bereichsleiter/Vice President Direct & Online-Marketing in der Ergo Group AG. Hier verantwortete er die strategische Entwicklung der Direktvertriebs- und Marketingkanäle (Online- und Offline-Marketing, Performance-TV) für Deutschland und forcierte gleichzeitig die Ausweitung und Internationalisierung des Online-Marketings für andere Ergo-Gesellschaften.
Vorherige Stationen des Marketing- und Mediamanagers waren die des Chief Marketing Officers der vitafy GmbH und des Head of Performance-Marketing der heutigen Global Savings Group. Davor war Koker innerhalb der Scout24-Gruppe tätig und begann seine Karriere bei einem Anbieter für Leadgenerierung.
„Mit Chris ist genau das Know-how bei uns, das wir in der jetzigen Wachstumsphase von Ottonova brauchen. Chris kann Start-up und Grown-up. Mit seiner ausgewiesenen Marketingexpertise und seiner konsequenten Ausrichtung auf die perfekte Customer Experience passt Chris enorm gut zu uns“, sagt Dr. Roman Rittweger, Gründer und CEO von Ottonova.