Gefühlt fristet das Thema Nachhaltigkeit in Fußball-Ligen eins, zwei und drei bisher ein Schattendasein. Mit der kommenden Saison wird sich dies ändern. Mit der Pangea Life, steigt ein nachhaltiger Versicherer in das Trikotsponsoring ein und wird neuer Partner beim TSV 1860 München. Nach Angaben Muttergesellschaft, Die Bayerische, wird das Logo von Pangaea Life bei allen Liga-Spielen des TSV 1860 München auf dem Trikotrücken unter der Spielernummer zu sehen sein.
Zusammen mit den Löwen-Fans möchte Pangaea Life und der TSV 1860 München durch gemeinsame Aktionen aktiv zur Reduktion und Kompensation klimaschädlicher Treibhausgase im Ligabetrieb beitragen. Außerdem planen beide Partner Maßnahmen, mit denen sie in der 3. Liga Aufmerksamkeit für die Themen ökologische, soziale und ethische Verantwortung schaffen möchten.
„Mit Windkraft sorgen wir nicht nur für unsere Kunden vor, sondern verleihen jetzt auch den Sechzigern in der neuen Saison kräftig Rückenwind“, sagt Daniel Regensburger, Geschäftsführer der Pangaea Life. Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen, ergänzt: „Als Pionier in der konsequent nachhaltigen Versicherung und Zukunftsvorsorge möchten wir dem Thema Nachhaltigkeit gemeinsam mit den Löwen den hohen Stellenwert verleihen, den es verdient.“
„Uns freut es natürlich sehr, dass wir die neu geschaffene Werbefläche auf dem Trikotrücken gleich zum Saisonstart an ein vertrauensvolles und unserem Klub verbundenes Unternehmen vergeben konnten, das für Klimaschutz und Nachhaltigkeit steht und damit ein für alle Generationen sehr bedeutendes Thema belegt“, erklärt Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. „Das Logo von Pangaea Life fügt sich zudem harmonisch ins Gesamtbild des Trikotrückens, was für unsere Fans sehr wichtig ist.“ Ausdrücklich bedankt sich Pfeifer beim Hauptsponsor die Bayerische für das zusätzliche Engagement durch ihr Tochterunternehmen.