Die Patrizia Immobilien AG hat ihren ersten Immobilienfonds für Privatanleger nach vier Monaten vollständig platziert. Für das dritte Quartal plant das Unternehmen den Start der Fonds-Serie Wohnen Europa, ebenfalls für private Investoren.
„Schon vor Vertriebsstart war uns bewusst, dass das Interesse von Privatanlegern an Immobilienfonds mit konkret feststehenden Objekten enorm ist. Eine so schnelle Platzierung hat unsere Erwartungen allerdings bei weitem übertroffen“, sagte Andreas Heibrock, Geschäftsführer der hauseigenen KVG Patrizia Grundinvest.
Das eingeworbene Eigenkapital in Höhe von 25,6 Millionen Euro für den Patrizia Grundinvest Campus Aachen wird zur Finanzierung von zwei Gewerbeimmobilien auf dem Gelände der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen verwendet.
Starke Nachfrage nach zweitem Publikums-AIF
Auch für den zweiten Immobilienfonds für Privatanleger Patrizia Grundinvest Stuttgart Südtor verzeichnet das Unternehmen nach eigenen Angaben eine starke Nachfrage. Mit dem Fonds soll Eigenkapital in Höhe von 50 Millionen Euro eingesammelt werden. (kb)
[article_line]
Foto: Patrizia