Personalkarussel im Generali-Vorstand dreht sich erneut: Vertriebsvorstand Benedikt Kalteier geht

Foto: Generali
Benedikt Kalteier

Erneute Personalrochade bei der Generali Deutschland: Vertriebsvorstand Benedikt Kalteier verlässt bereits Ende Mai das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Interimsweise übernimmt CEO Stefan Lehmann dessen Aufgaben.

In einer dürren Meldung teilt der Versicherer mit, dass ihr bisheriger Chief Distribution Officer bereits zum 31. Mai 2023 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Stefan Lehmann (50), Chief Executive Officer der Generali Deutschland, übernimmt ad interim zusätzlich zu seinen Aufgaben die Funktion des Chief Distribution Officers im Vorstand der Generali Deutschland AG.

Die Generali Deutschland dankte Benedikt Kalteier für seine Leistungen zum Wohle des Unternehmens und wünscht ihm gutes Gelingen für seine neuen Aufgaben.

Benedikt Kalteier hatte die im Vorstand der Generali Deutschland AG neu geschaffene Position des Chief Distribution Officers erst zum 1. September 2022 übernommen. In dieser Funktion war er zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben auch für den bisherigen Vorstandsbereich von Stefan Lehmann verantwortlich. Kalteier wurde Ende 2020 als Chief Business Officer Digital in den Vorstand der Generali Deutschland AG berufen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments