Plattform Estateguru steigert Kreditvolumen weiter

Foto/Illustration: Shutterstock.com

Die auch in Deutschland aktive Plattform Estateguru aus Estland, nach eigenen Angaben die führende Plattform für Immobilienfinanzierung und -investitionen in Europa, hat im zweiten Quartal 2022 insgesamt 439 Projekte mit einem Gesamtkreditvolumen von 48,6 Millionen Euro finanziert.

Das verwaltete Vermögen stieg um 71 Prozent: Der Wert des Kreditportfolios erhöhte sich somit auf 268 Millionen Euro, teilt das Unternehmen mit. Im zweiten Quartal hat Estateguru demnach 10.114 neue Investoren gewonnen. Die Gesamtzahl der weltweiten Investoren liege nun bei 137.000.

Mit Investitionen in Estateguru erwirtschafteten Anleger den Angaben zufolge Zinszahlungen in Höhe von 5,1 Millionen Euro, verglichen mit 3,4 Millionen Euro im zweiten Quartal 2021. Die durchschnittliche Rendite der zurückgezahlten Darlehen betrug 9,12 Prozent.

Marek Pärtel, Mitgründer und Chairman von Estateguru, sagt: „Das zweite Quartal 2022 wurde von einigen wichtigen Meilensteine markiert. Wir feierten zum Beispiel das fünfjährige Jubiläum unserer Aktivitäten in Litauen, und in Deutschland sind wir Mitglied im Verband deutscher Kreditplattformen (VdK) geworden, um die rasante Entwicklung unserer Branche aktiv mitzugestalten. Darüber hinaus haben wir zwischen Ende April und Anfang Mai unsere dritte Fundraising-Kampagne auf Seedrs durchgeführt und 1.400 neue Kapitalgeber gewonnen, die an unser Geschäftsmodell und unsere Roadmap glauben.“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments