2011 war DWS Access der erfolgreichste Anbieter von geschlossenen Fonds des vergangenen Jahres. Nach den heute veröffentlichten Zahlen des Branchenverbandes VGF lag das Emissionshaus aus dem Deutsche-Bank-Konzern mit 514,3 Millionen Euro platziertem Eigenkapital auf dem ersten Platz der Rangliste.
Thomas Rüschen, Global Head Key Account Management der DWS kommentiert: „Wir haben dieses Geschäft erst 2008 von unserer Schwestergesellschaft Rreef übernommen. In nur drei Jahren haben wir dieses großartige Ergebnis geschafft. Darauf sind wir stolz. Das verdanken wir auch unseren exzellenten Produkt- und Vertriebspartnern.“
Platzierungshit war letztes Jahr der „DWS Access Deutsche Bank Türme“ mit einem Investitionsvolumen von 665,7 Millionen Euro und einem eingeworbenen Eigenkapital von 340 Millionen Euro. Zu dem sehr guten Ergebnis trugen auch die anderen platzierten Fonds „DWS Access Wohnen 2“ und „DWS Access Marmarapark“ bei. Aktuell befindet sich der Fonds „DWS Access Wasserkraft“ im Vertrieb. Weitere Fonds sind Unternehmensangaben zufolge in Vorbereitung.
Seit über 40 Jahren sind das heutige Emissionshaus und die Vorgängergesellschaften als Initiator und Manager von geschlossenen Fonds national und international tätig. (nl)