Sandra Scholz (45) wird zum 1. März 2017 in den Vorstand der Commerz Real aufrücken. Die bisherige Leiterin Human Ressources und Communications wird im Vorstand neben diesem Bereich auch für Marketing und Direktvertrieb, Compliance, Recht sowie das Investoren- und Anlegermanagement verantwortlich zeichnen.
Gleichzeitig verlässt Robert Bambach das Unternehmen zum 28. Februar auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Konzerns zu stellen. „Vor dem Hintergrund der Transformation zum digitalen Asset- und Investmentmanager schaffen wir bewusst ein Ressort, welches unsere Mitarbeiter noch mehr in den Mittelpunkt stellt“, erläutert Andreas Muschter, Vorsitzender des Vorstands der Commerz Real. „Es gilt, Führungskräfte und Mitarbeiter mitzunehmen, neue Kompetenzen zu entwickeln sowie neue Kolleginnen und Kollegen für die Commerz Real zu gewinnen.“
Seit fünf Jahren bei Commerz Real
Sandra Scholz ist seit 2012 bei der Commerz Real. Hier verantwortete sie drei Jahre die HR-Abteilung, bevor sie 2015 die Bereichsleitung Human Resources & Communications übernahm. Insgesamt ist die Betriebswirtin seit rund zwanzig Jahren für den Commerzbank-Konzern tätig und unterstützte in ihrer Funktion als HR Executive Beraterin die Vorstände und erste Führungsebene der Commerzbank bei allen Personalfragen. Außerdem war sie projektverantwortlich im Besetzungsprozess der Führungsmannschaft im Rahmen der Fusion mit der Dresdner Bank. Scholz arbeitete zudem als persönliche Assistentin von Vorstandssprecher Klaus-Peter Müller und beriet Auslandseinheiten und internationale Führungskräfte der Bank in Personalfragen. (fm)
Foto: Commerz Real