Servicevereinbarungen folgen einer einfachen Formel: Der Vermittler legt gemeinsam mit seinem Kunden fest, welchen persönlichen Service er zusätzlich zu den gesetzlichen Pflichten möchte. Der Kunde wählt diejenigen Serviceleistungen aus und bezahlt dafür pro Monat zwischen 15 und 50 Euro direkt an den Vermittler. So schafft der Vermittler zwischen sich und seinem Kunden eine Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe, indem dieser aktiv mitbestimmen kann, welchen Service er künftig erhält.
„Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert“ ist einer der Sätze, die in jedem Gespräch mit Vermittlern fallen, die das erste Mal davon hören. Die Gründe für diese Aussage sind vielfältig. Ihnen gemeinsam ist die Angst davor, Kunden zu verlieren. Diese Skepsis ist verständlich, aber diese Sorge besteht nur in den Köpfen der Vermittler. Servicevereinbarungen unterbrechen keine Kundenbeziehungen – sie intensivieren diese. Davon profitieren sowohl Kunde als auch Vermittler nachhaltig.
Die Referenten sind unter anderem die Rechtsanwälte Norman Wirth und Tobias Strübing, Defino-Vorstand Mathias Grellert und Vertriebscoach Jörg Laubrinus. Wer mehr Informationen möchte, kann seine Teilnahme hier reservieren: https://dipay-degav.webinargeek.com/online-campus