Der liechtensteinische Versicherer Prisma Life hat Karin Wesemann (42) in die Geschäftsleitung bestellt. Sie verantwortet in der Funktion des Chief Customer Officer das neu geschaffene Ressort Customer Relation. In diesem Bereich werden die Abteilungen Kundenservice, Antrag und Leistungsregulierung gebündelt.
Wesemann leitet seit 2005 als Prokuristin den gesamten Kundenservice-Bereich des Unternehmens, heißt es in der Mitteilung. Seit 2008 ist sie stellvertretendes Geschäftsleitungsmitglied bei dem Versicherer.
Ihre berufliche Karriere startete die Diplom-Kauffrau 1997 bei der BfG Bank (heute SEB Bank). 2002 wechselte sie zu einem Tochterunternehmen des Automobilclubs ADAC und war dort für den Aufbau und die Leitung eines mehrsprachigen 24h-Service Centers sowie die Entwicklung und Implementierung einheitlicher Qualitäts- und Servicestandards auf europäischer Ebene verantwortlich. (ks)
Foto: Prisma Life