Lichner ist seit 2017 Mitglied der Prohyp-Geschäftsführung und insbesondere das Regionalgeschäft und die Partnerschaft mit institutionellen Finanzvertrieben verantwortlich. Nun wurde er in den Vorstand der Konzernmutter Interhyp berufen.
Lichner bleibt gleichzeitig in der Geschäftsführung der Prohyp. Im Zuge der Neuaufstellung hat Prohyp die Führungsaufgaben neu verteilt und das Geschäftsführungs-Team erweitert.
Suleika Nouar, bislang Regionalleiterin der Prohyp-Region Ost mit Sitz in Berlin, verantwortet künftig als Geschäftsführerin die Prohyp-Standorte Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Bis zur Regelung der Regionalleiter-Nachfolge führt sie zudem den Standort Berlin auch als Regionalleiterin weiter.
Florian Tenbusch, bisher Regionalleiter die Prohyp-Region Nord, Hamburg, wird Geschäftführer für die Prohyp-Standorte Frankfurt am Main, Stuttgart und München. Den Standort Hamburg wird er Ende September komplett an Nouar übergeben.
Geschäftsführerin für die operative und strategische Weiterentwicklung wird Kirsten Küchler. Sie leitet bereits den Bereich Plattform- und Vertriebsentwicklung bei Prohyp. Hans-Georg Härle ist wie bisher in der Geschäftsführung schwerpunktmäßig für die Großkooperationen unter anderem mit MLP und Wüstenrot zuständig.