Project entwickelt 180 Neubauwohnungen und 212 Studentenapartments in Berlin

Die Bamberger Project Investment Gruppe plant, auf einem unbebauten Grundstück im Berliner Bezirk Wilmersdorf eine Anlage mit einer Wohn- und Nutzfläche von mehr als 20.000 Quadratmetern zu errichten. Wie bei dem fränkischen Initiator üblich, beteiligen sich mehrerer Fonds an dem Investitionsvorhaben.

Wolfgang Dippold, Project Investment

Die Wohnanlage soll auf einem 7.661 Quadratmeter großes unbebautes Grundstück an der Durlacher Straße 5 / Kufsteiner Straße / Wexstraße 15 entstehen und ist bereits das achtzehnte Objekt von Project in Berlin dar. Der Volkspark Wilmersdorf mit einem See und zahlreichen Sport- und Erholungsangeboten liege nur 100 Meter entfernt. Im Einzugsgebiet befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Kitas und Schulen. Bus-, U- und S-Bahnstationen sind fußläufig erreichbar.

Geplant ist, rund 180 Neubauwohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von rund 15.700 Quadratmetern zu realisieren. Darüber hinaus will der Immobilienentwickler in der Wexstraße 15 eine Wohnanlage mit 212 hochwertig möblierten Studentenapartments mit rund 4.400 Quadratmetern Wohn- und Nutzfläche sowie 100 Tiefgaragenstellplätze errichten. Der Baubeginn soll voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 erfolgen. (af)

Foto: Project Investment Gruppe

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments