Project Investment erhöht Grundkapital

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft Project Investment AG hat ihr Grundkapital um 700.000 Euro auf eine Million Euro erhöht. Die Kapitalerhöhung sei mit Stand 29. August in das Handelsregister eingetragen worden, teilte das Unternehmen mit.

Matthias Hofmann (links) und Ralf Cont, Vorstände der Project Investment AG
Matthias Hofmann (links) und Ralf Cont, Vorstände der Project Investment AG

Neben der reinen Eigenkapitalbasis und der Streuung in mindestens zehn Immobilienentwicklungen je Fonds bilde die Absicherung der Anleger durch steigende Kapitalreserven der emittierenden Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) ein Sicherheitsmerkmal des Bamberger Investmenthauses. »Das bisherige Grundkapital in Höhe von 300.000 Euro konnten wir aus Gesellschaftsmitteln mehr als verdreifachen. Durch diese signifikante Erhöhung sind unsere Anleger zusätzlich abgesichert«, werden die Vorstände Matthias Hofmann und Ralf Cont in der Mitteilung zitiert.

Die im Mai 2013 gegründete Project Investment AG verwaltet derzeit nach eigenen Angaben neun verschiedene Immobilieninvestmentvermögen in Form von geschlossenen Alternativen Investmentfonds (AIF) für Privatanleger und Spezial-AIF für semi-professionelle und institutionelle Investoren. Sie beschäftige 26 Spezialisten, die ein Fondsvolumen von über 300 Millionen Euro verwalten.

Aktuell entwickele die Project Gruppe mit ihrem exklusiven Asset Manager Project Immobilien und insgesamt 486 Immobilienspezialisten 71 Objekte in den acht Metropolregionen Berlin, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, München, Düsseldorf, Köln und Wien mit einem Verkaufsvolumen von insgesamt über 1,5 Milliarden Euro. (sl)

Foto: Project Investment

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments