Project: Metropolen 16 startet in die Investitionsphase

Der Mitte Juni in die Platzierung gestartete Immobilienentwicklungsfonds Metropolen 16 von Project Investment hat seine ersten Investitionen vorgenommen. Der Vorgängerfonds Wohnen 14 wurde mit 117,2 Millionen Euro Zeichnungskapital geschlossen.

Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter der Project Investment Gruppe
Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter der Project Investment Gruppe

Der Eigenkapitalfonds Metropolen 16 investiert in die bereits in der Entwicklung befindlichen Wohnbauprojekte Hugo-Cassirer-Straße in Berlin-Spandau und Thomas-Mann-Straße in Hamburg-Bramfeld mit einem Gesamtverkaufsvolumen von über 38 Millionen Euro. Beide Objekte wurden schon vor einigen Monaten durch andere Project-Fonds angekauft.

„Die nächsten Investitionsobjekte sind bereits in Auswahl und sollen mit wachsendem Eigenkapitalstand zügig in den kommenden Wochen angekauft werden“, so Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter der Project Investment Gruppe.

Wohnen 14 erreicht Bestmarke

Für den Ende Juni geschlossenen Vorgängerfonds Wohnen 14 steht nach Ablauf der Widerrufsfristen der letzten Zeichner das Eigenkapitalvolumen fest. Das im Juli 2014 aufgelegte Beteiligungsangebot hat nach Angaben von Project innerhalb der zweijährigen Platzierungszeit 117,2 Millionen Euro eingesammelt. Dies sei ein neuer Rekord in der 21-jährigen Unternehmensgeschichte. (kb)

[article_line]

Foto: Michael Sommer

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments