In der Dachauer Straße in Erding bei München realisiert der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist ein im KfW 55-Standard ausgeführtes Wohnbauprojekt im Wert von 64 Millionen Euro.
Auf einer Baulandfläche von 7.625 Quadratmeter entstehen nach Unternehmensangaben 114 gehoben ausgestattete Eigentumswohnungen mit einer Wohnfläche von 9.401 Quadratmetern. Vorgesehen sei der Bau einer Wohnanlage, die aus fünf Punkthäusern besteht. Diese umfassen zwischen vier und sieben Vollgeschosse sowie ein zusätzliches Terrassengeschoss.
Die Immobilienentwicklung werde unter anderem vom Project Fonds Wohnen 14 getragen, der am 30. Juni mit einem Eigenkapitalstand von über 100 Millionen Euro geschlossen wird und bislang in 29 Wohnbauprojekte investiert sei.
Erding bei München
Erding verfüge über eine gute Infrastruktur mit zahlreichen Geschäften des täglichen Bedarfs, Ärzten, Apotheken, Banken, diversen Bekleidungsgeschäften sowie Restaurants und Cafés. Ein Einkaufszentrum in unmittelbarer Umgebung zum Grundstück biete gute Nahversorgungsmöglichkeiten.
Durch den hohen Stellenwert von Kinderbetreuung und Bildung in Erding würden über 40 Kindertagesstätten existieren, sowie sechs Grundschulen, zwei Mittelschulen, zwei Realschulen und zwei Gymnasien sowie diverse Berufs- und Fachoberschulen.
[article_line]
Gute Infrastruktur
Nördlich des Grundstücks grenze ein Neubaugebiet des ersten Bebauungsplans an, westlich befinde sich ein Gewerbegebiet und östlich sowie südlich des Grundstücks Ein- und Mehrfamilienhausanlagen.
Ebenfalls in Grundstücksnähe liege die Bushaltestelle der Linien 512 und 515 mit direkter Verbindung zum Flughafen München und zur S-Bahn-Station Erding. Zudem sei ein verkehrsgünstiger Anschluss an die Autobahn A92 sowie die Bundesstraße 388 gegeben. (kl)
Foto: Shutterstock