Hamburger Hafencity: Verkauf für Projekt „Yoko“ beginnt

In einer neuen Projektentwicklung in der Hamburger Hafencity entsteht das Objekt „Yoko“ mit 47 Eigentumswohnungen. Die Vermarktung übernimmt das in der Hansestadt ansässige Immobilienberatungsunternehmen Grossmann & Berger.

Das Projekt „Yoko“ schafft neue Wohnungen in der Hamburger Hafencity.

In der Hamburger Hafencity geht ein weiteres Wohnungsbauprojekt an den Start: In unmittelbarer Nähe zum Lohsepark entsteht ein Quarree  mit Miet- und Eigentumswohnungen sowie Büro- und Gewerbeflächen. Dort plant der Bauträger Otto Wulff in einem Gebäudeflügel das Projekt Yoko mit zur Yokohamastraße hin gelegenen Eigentumswohnungen. Die Vermarktung übernimmt Grossmann & Berger.

Eingerahmt wird das Neubauprojekt von der Shanghaiallee, der Yokohamastraße und dem Lohsepark. Das als KfW-Effizienzhaus-55 geplante Gebäude ist gemäß HCH-Gold-Standard zertifiziert und bietet auf acht Geschossen insgesamt 47 Eigentumswohnungen und drei Aufzügen Platz. Das Erd- sowie das Galeriegeschoss sind für die Nutzung einer Kindertagesstätte vorgesehen. Die Fassade wird aus Verblendmauerwerk, Klinkerriemchen und Wärmeverbundsystemen gefertigt.

Kaufpreise ab 249.000 Euro

Die Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen sind nach Angaben von Grossmann & Berger zwischen 49 und 119 Quadratmeter groß und verfügen über offene Wohn-Ess-Bereiche, Parkettfußboden, Fußbodenheizung und eine Videogegensprechanlage. Die Einheiten verfügen über Balkone oder Dachterrassen. Die Wohnungen werden zu Kaufpreisen zwischen 249.000 und 799.000 Euro angeboten, Stellplätze können für 28.500 Euro erworben werden. Die Fertigstellung ist für Sommer 2015 geplant. (bk)

Bild: Otto Wulff

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments