Psssst….das Top-Geheimnis für Ihr Empfehlungsgeschäft

Die Professionals – unternehmerisch und praktisch

Der Professional ist jemand, der selbst direkten Nutzen aus Ihren Produkten und Dienstleistungen zieht. Nur wenn dem so ist, wird er Sie weiterempfehlen. Hier lassen sich Unternehmer, Vorstände, Verlagsleiter und Geschäftsführer verorten. Also alles Leute, die professionell in Ihrer Branche arbeiten. Daher sind sie auch besonders effektive Fürsprecher für Ihre Zielgruppe.

Rang und Tätigkeit entsprechend, ist der Professional jedoch häufig wirtschaftlich motiviert. Sprich, er wird sich seine Empfehlungen in irgendeiner Form vergüten lassen. Das sollte Sie jedoch nicht abschrecken. Wo der Professional Ratschläge verteilt, bewegt sich was!

Die Prominenten – berühmt und beliebt

Last but not least bleibt noch eine Gruppe übrig: die Prominenten. Um Ihr Produkt populärer zu machen, gibt es keinen besseren Personenkreis. Prominente haben einen erhöhten Status in der Gesellschaft. Sie sind gruppenübergreifend bekannt und nehmen großen Einfluss auf ihre Fans. Was ein Prominenter besitzt oder tut, wollen andere auch ausprobieren. Nicht umsonst wurden Berühmtheiten verstärkt bei frühen Formen des Influencer-Marketings eingesetzt. Auch wenn moderne Strategien eher auf den „normalen“ Persönlichkeiten als Meinungsführer setzen. Prominente haben nach wie vor zwei wichtige Eigenschaften: Popularität und Status.

Fazit: Probieren Sie es mit Pros

Wie immer gilt: Die richtige Mischung macht’s. Auch beim Empfehlungsmarketing. Jede Pro-Gruppe hat spezifische Vorteile und Eigenheiten. Um für Ihre Expertise sowohl den richtigen Bekanntheitsgrad als auch die nötige Glaubwürdigkeit zu erhalten, benötigen Sie Vertreter aus allen vier Gruppen. Haben Sie das geschafft, wird sich Ihr Marketing fast von alleine erledigen. Sie können sich dann entspannt zurücklehnen und brauchen nur noch eins tun: Lächelnd auf den Umsatz blicken.

 

Seit mehr als zehn Jahren ist Roger Rankel der Verkaufstrainer der Finanzdienstleistungsbranche. Schon mehr als 100 Banken und Versicherungen arbeiten nach seiner mehrfach ausgezeichneten Methode der Kundengewinnung. Jährlich hält Roger Rankel 150 Vorträge und Seminare. Der führende Vertriebsexperte fordert dabei seine Zuhörer zum Umdenken und Handeln auf.

Foto: Wolfgang List

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