Wie der Asset Manager Publity mitteilt, hat der Publikums-AIF Publity Performance Fonds Nr. 6 die Firmenzentrale des Einzelhandelsfilialisten Takko in Telgte im Münsterland erworben. Das Objekt ist demnach langfristig vermietet.
Das Objekt wurde 2007 errichtet, ist 3.375 Quadratmeter groß und verfügt darüber hinaus über 140 PKW-Stellplätze. Die Firmenzentrale befindet sich auf einem 5.835 Quadratmeter großen Grundstück.
Im Mietvertrag ist laut Publity bereits verankert, dass das Nebengrundstück, welches bereits von der Takko Holding GmbH erworben wurde, für die Erweiterung des Bestandsobjekts genutzt werden kann.
Publity: Takko-Zentrale ist Core-Objekt
„Der Standort in Telgte bei Münster ist bereits seit Jahren mit der Firma Takko verbunden. Diverse Gebäude in der Nachbarschaft werden ebenfalls von Takko genutzt. Mieter und Gebäudequalität machen das Objekt zu einem echten Core-Objekt“, erläutert Frederik Mehlitz, Geschäftsführer der Publity Performance GmbH.
[article_line]
Takko wurde 1982 gegründet und im Jahr 2010 von Apax Partners für 1,3 Milliarden Euro übernommen. Takko ist einer der größten deutschen Textilhändler mit über 1.900 Filialen in 15 Ländern und ist mit über 1.100 Standorten flächendeckend in ganz Deutschland vertreten. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mehr als 17.000 Mitarbeiter. (jb)
Foto: Publity