Publity hat im ersten Quartal 2016 zusammen mit Joint-Venture-Partnern Gewerbeimmobilien im Wert von 360 Millionen Euro erworben. Damit hat das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits mehr als ein Viertel des für das gesamte Jahr geplanten Ankaufvolumens realisiert.
Die Assets under Management sind von 1,6 Milliarden Euro Ende 2015 auf zwei Milliarden Euro gestiegen. Bis zum Jahresende plant Publity ein Wachstum auf mehr als drei Milliarden Euro. Bis Ende 2017 soll das verwaltete Immobilienvermögen auf mehr als fünf Milliarden Euro erhöht werden.
Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung erwartet Publity neue Rekordergebnisse im Gesamtjahr 2016. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) dürfte nach Einschätzung des Unternehmens mit 37,5 Millionen Euro den Vorjahresgewinn von 20,3 Millionen Euro erheblich übertreffen.
Das Nettoergebnis sollte sich demnach im Jahresvergleich auf 25 Millionen Euro verdoppeln. Die Umsatz-Prognose liegt bei 44 Millionen Euro, nach 22,9 Millionen Euro in 2015. (kb)
[article_line]
Foto: Shutterstock