Rankel: Der beste Verkäufer ist die eigene Website

Was ich damit sagen will, liebe Berater: In dieser Recherchephase können Sie die meisten Kunden an die Konkurrenz verlieren. Es gibt eben viele Anbieter. Je länger und tiefer der Kunde recherchiert, umso grenzenloser wird das Angebot.

In diesem Überangebot trifft Herr Schuster jedoch nur eine einzige Kaufentscheidung. Das ist Ihre Chance: Ist Ihre Website gut aufgebaut, können Sie an dieser Stelle Kunden abgreifen! Ohne aktiv viel tun zu müssen.

Der Kunde will finden

Der Kunde hat ein klares Anliegen: Er will eine Lösung finden, schnell, mit möglichst wenigen Klicks. Ihr Job ist es jetzt, dass er genau Sie findet.

Wie Ihnen das gelingt? Indem Sie Ihrem Kunden exakt das anbieten, was er sucht. Klingt einfach? Ist es auch. Bei einer Website ist die Strategie das A und O. Aufbau, Übersicht, Struktur.

Das beste Angebot so schnell wie möglich

Mit folgenden Fragen scannt Herr Schuster Ihre Website: Was macht der Berater? Wo sitzt er? Wie kann ich ihn erreichen? Und vor allem: Ist er gut? Ist er Experte? Kann man ihm vertrauen? Hat er Erfahrung? … Das alles will er leicht erfassen und zügig einsortieren.

Die Zeiten sind vorbei, in denen wir online stundenlang nach dem besten Hotelzimmer gesucht haben. Wir wollen das beste Angebot – und zwar so schnell wie möglich.

Was glauben Sie, warum Suchmaschinen wie Check24 und Co. so erfolgreich sind? Und nicht ohne Grund aktiviert der User bei Ebay seine Anfrage mit dem „Finden“-Button. Suchen ist out. Tempo ist angesagt.

Seite drei: Gut bewertet ist halb gekauft

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