Jeder zweite Facebook-Account eines Maklers ist inaktiv. Das zeigt: Viele Berater nehmen sich zwar vor, über Social Media Kunden zu gewinnen. Doch sie wissen nicht wie.
Die Rankel-Kolumne
Spätestens nach drei Wochen geht vielen der Content aus. Und sie posten Fotos vom Mittagessen. Das ist meist der Anfang vom Ende. Daher lautet meine Devise: Wenn schon Facebook – dann richtig!
Möglichkeiten, Kunden über gutes Marketing anzulocken, gibt es viele. Das ist ja der große Spaß daran. Aber auch oftmals die Misere: Viele Makler und Berater sehen schlicht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mit dem Aschenputtel-Trick zum Erfolg
Was macht für mein Geschäft Sinn? Womit anfangen? Anzeige? Banner? Werbeflyer? Wer nicht weiß, wie‘s geht, macht lieber nichts. Oder irgendwas. Oder alles ein bisschen.
Hier hilft der Aschenputtel-Trick! Was hat Aschenputtel gemacht, als sie vor einem Wust an Arbeit stand? Ganz einfach: Sie hat die Spreu vom Weizen getrennt!
Verschaffen Sie sich also einen Überblick über das, was das Marketing-Büffet im Angebot hat – und entscheiden Sie auf dieser Basis, was davon für Sie richtig und wichtig ist. Zum Beispiel Social Media.
Seite zwei: Soziale Medien haben enorme Schlagkraft