Also, checken Sie Ihre Position und Kapazitäten. Sind Sie bereit, eine langfristige Strategie zu verfolgen? Haben Sie genug Spannendes zu erzählen? Wollen Sie selbst posten oder einen Social-Media-Manager einschalten?
Wenn Sie sich entscheiden, auf Social Media aktiv zu werden, dann richtig! Mit gutem Content und dauerhaft. Drei Monate ein bisschen was posten bringt nichts.
Die Kunst des Weglassens
Wer es aber richtig angeht, für den kann Social-Media-Marketing und speziell Facebook eine Goldgrube sein. Ich selbst zum Beispiel habe keinen Facebook-Account.
Das ist eine bewusste Entscheidung. Hier verlasse ich mich auf mein Prinzip, das ich die „Kunst des Weglassens“ nenne. Nicht jeder sollte „alles machen“ nur des Machens wegen.
Oder weil der Wettbewerb es tut. Trotzdem ist Online-Marketing auf Social Media eine schlagkräftige Sache. Und macht im besten Falle auch noch Spaß!
Seit mehr als zehn Jahren ist Roger Rankel der Verkaufstrainer der Finanzdienstleistungsbranche. Schon mehr als 100 Banken und Versicherungen arbeiten nach seiner mehrfach ausgezeichneten Methode der Kundengewinnung. Jährlich hält Roger Rankel 150 Vorträge und Seminare. Der führende Vertriebsexperte fordert dabei seine Zuhörer zum Umdenken und Handeln auf. Mit einem Team von Spezialisten hat Rankel mehr als 1.000 (!) Studien zum neuen Kaufverhalten analysiert und die Kundenreise (Customer Journey) komplett neu aufgesetzt. www.video-power-schulung.de
Foto: Wolfgang List
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