Zweiter Megastar: der Flyer. Bis heute eines der beliebtesten Printprodukte. Nicht ohne Grund. Er ist ein wahres Multitalent für Ihr Marketing: eine günstige Art, viele Leute zu erreichen.
Geeignet für Selbstständige, kleine Bürogemeinschaften, aber natürlich auch für große Konzerne. Dank Internetdruckereien auch sehr kostengünstig und schnell produziert. Nächster Clou, der für den Flyer spricht.
Sie können ihn an zig Stellen unterbringen: am Point of Sale, bei Beratungsgesprächen auf den Tisch legen, am Empfang bereitlegen, Briefen beilegen.
Auch eine Kooperation mit einer Tageszeitung bringt Schwung in die Sache, wenn der Flyer beigelegt wird. Verteilen Sie die Flyer selbst, lernen Sie nebenbei sogar noch die Zielgruppe kennen. Kein schlechter Nebeneffekt, oder?
Welche Zielgruppe soll erreicht werden?
Bei der Gestaltung helfen ein paar Überlegungen: Welches Produkt möchten Sie bewerben? Hier gilt die Devise: Lieber weniger als mehr draufschreiben.
Außerdem: Welche Zielgruppe möchten Sie erreichen? Mit welcher Story können Sie den Flyer interessant machen? Wie im gesamten Marketing gilt auch hier: sich abheben, frechmutig sein, etwas etwas anders machen.
Übrigens: Schon die zehn Gebote wurden in Steintafeln gemeißelt. Im Grunde der erste Flyer. Zugegeben, wenn auch ein etwas schwerer. Aber die Funktion ist die gleiche: Weitergabe von Informationen.
Seite drei: Farming Card – geo? Logisch!