Pinterest: Nur Huk Coburg und Ergo generieren Pin-Power
Pinterest wird am aktivsten von der Huk Coburg als Kommunikationsplattform genutzt, auch die Ergo erzielt relevante Aufrufzahlen mit über zwei Millionen und liefert damit auch gemäß Markenstärke-Status. Da es sich bei Pinterest um eine besonders frauenaffine Plattform handelt, lassen fast alle Versicherungsgesellschaften hier eine Zielgruppen-Chance ungenutzt.

Tik Tok: Totales Brachland der bekanntesten Versicherungsmarken
Keine der bekanntesten und imagestärksten Versicherungen hat sich bisher aktiv auf das Tik Tok-Terrain gewagt. Um aufzuzeigen, wie groß das Potenzial auf Tik Tok auch für Versicherer ist, haben wir den Analyse-Kader der Versicherungen um die Brands erweitert, die laut Statista zu den beliebtesten Versicherungsgesellschaften gehören. Und siehe da, zwei Versicherer trumpfen auf: Cosmos Direkt und Debeka dokumentieren, wie groß das Potenzial auf dieser Plattform ist, die längst mehr als nur humoresken Content zu bieten hat.

