Youtube: Die Dominanz der Allianz
Die Allianz liefert einen Best Case auf diesem Kanal, indem der Allianz-Content die zweitgrößte Followerschaft zu den mit Abstand meisten User Reactions anregt! Die Axa hat zwar im Vergleich zur Allianz und Huk Coburg Follower-Reichweitennachteile, besitzt aber die Content-Stärke, um Rang 2 im Ranking User Reactions vor der Huk Coburg zu erzielen. R+V ist eher ein Lowperformer, denn das viertgrößte Followerreichweitenpotenzial erzeugt wegen Content-Schwäche keine relevante Resonanz bei den Usern. Gar nicht auf dem Resonanz-Radar des Rankings Videoaufrufe erscheint die DEVK, von Markenstärke auf Youtube keine Spur.
Facebook: HUK-Coburg-Content erzeugt Rekord-Reaktionen
Zwar führt die Allianz deutlich das Follower-Ranking an, doch der Highperformer-Titel geht an die Huk Coburg mit Spitzenwerten bei den User Reactions. Die DEVK und Axa schwächeln, während bei der Ergo Versicherung auffällt: Der fünftgrößten Followerschaft ist durch den Content nur ganz schwache Resonanz zu entlocken – mit dem Ergebnis, dass sogar die Top-10-Ränge gänzlich verfehlt werden.
Facebook: Auffälligkeiten von Versicherungen, die nicht zur Top 5 zählen:
- Die Arag (im Markenstärke-Ranking auf Rang 7) macht ihrem Image als Traditionsmarke alle Ehre, indem auf der Plattform Facebook mit dem höchsten User-Durchschnittsalter der zweitbeste User Reactions Wert erzielt wird.
- Generali (im Markenstärke-Ranking auf Rang 8) erreicht Rang 6 bei den User Reactions, obwohl viele Brands mehr Follower haben.
- Die Hanse Merkur (außerhalb der Top 10 des Markenstärke Rankings) erzielt durch Content-Qualität den drittbesten Wert bei den User Reactions.