Ranking: Diese Versicherer haben bei Social Media die Nase vorn

Youtube: Die Dominanz der Allianz 

Die Allianz liefert einen Best Case auf diesem Kanal, indem der Allianz-Content die zweitgrößte Followerschaft zu den mit Abstand meisten User Reactions anregt! Die Axa hat zwar im Vergleich zur Allianz und Huk Coburg Follower-Reichweitennachteile, besitzt aber die Content-Stärke, um Rang 2 im Ranking User Reactions vor der Huk Coburg zu erzielen. R+V ist eher ein Lowperformer, denn das viertgrößte Followerreichweitenpotenzial erzeugt wegen Content-Schwäche keine relevante Resonanz bei den Usern. Gar nicht auf dem Resonanz-Radar des Rankings Videoaufrufe erscheint die DEVK, von Markenstärke auf Youtube keine Spur.   

Quelle: Web-netz

Facebook: HUK-Coburg-Content erzeugt Rekord-Reaktionen 

Zwar führt die Allianz deutlich das Follower-Ranking an, doch der Highperformer-Titel geht an die Huk Coburg mit Spitzenwerten bei den User Reactions. Die DEVK und Axa schwächeln, während bei der Ergo Versicherung auffällt: Der fünftgrößten Followerschaft ist durch den Content nur ganz schwache Resonanz zu entlocken – mit dem Ergebnis, dass sogar die Top-10-Ränge gänzlich verfehlt werden.   

Facebook: Auffälligkeiten von Versicherungen, die nicht zur Top 5 zählen:

  • Die Arag (im Markenstärke-Ranking auf Rang 7) macht ihrem Image als Traditionsmarke alle Ehre, indem auf der Plattform Facebook mit dem höchsten User-Durchschnittsalter der zweitbeste User Reactions Wert erzielt wird.
  • Generali (im Markenstärke-Ranking auf Rang 8) erreicht Rang 6 bei den User Reactions, obwohl viele Brands mehr Follower haben.
  • Die Hanse Merkur (außerhalb der Top 10 des Markenstärke Rankings) erzielt durch Content-Qualität den drittbesten Wert bei den User Reactions.
Quelle: Web-netz
Lesen Sie hier, wie es weitergeht.

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