Ratingwissen setzt Veranstaltungsreihe „Fondsrating-Tag“ fort

Am 21. März 2012 findet zum neunten Mal der Fachkongress für geschlossene Fonds im Hamburger Empire Riverside Hotel statt. Auf dem gewohnt hochkarätig besetzten Podium stehen in diesem Jahr die Assetklassen Immobilien, Flugzeuge und Erneuerbare Energien im Mittelpunkt.

Wie gewohnt wird auch diesmal der Initiator des traditionellen Branchenevents und Geschäftsführer der Hamburger Agentur Ratingwissen, Jürgen Braatz, kompetent und launig durch das Kongressprogramm führen. Es warten spannende Diskussionsrunden zwischen Vertretern von Emissionshäusern, Vertrieben und Analysegesellschaften. Auch zahlreiche Fachjournalisten haben ihre Teilnahme zugesagt und übernehmen die Moderation der Podiumsgespräche. Neben den etablierten Fondssegmenten werden auch Nischenmärkte vorgestellt, darunter beispielsweise die Assetklasse Flusskreuzfahrtschiffe, die erstmalig auf einem Fondsrating-Tag näher beleuchtet wird. Cash. wird als exklusiver Medienpartner der Veranstaltung über die Ergebnisse des Fondsrating-Tags im Nachgang berichten.

Die Kongresse von Ratingwissen lassen Initiatoren, Journalisten und Analysten Raum zum Gedankenaustausch. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 160 Teilnehmer in das Hamburger Empire Riverside Hotel. Den traditionellen Vortrag rechtliche Fragestellungen rund um den Vertrieb des Produkts „geschlossener Fonds“, hält in diesem Jahr Rechtanwalt Martin Klein, der zudem die Geschäfte des VOTUM-Verbands führt.

Über die Chancen für Berater und Vermittler im Jahr 2012 wird Helmut Schulz-Jodexnis, Vorstand der Vertriebsgesellschaft Jung, DMS & Cie., referieren.

Im Anschluss an die Vorträge und Diskussionsrunden lädt der Initiator IVAG zu einem stärkenden „Get -Together“ mit Fingerfood und Getränken in das gegenüberliegende Restaurant Elbwerk mit Blick auf den Hamburger Hafen. (af)

Foto: Ratingwissen

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments