RWB kündigt Auszahlungen für sechs weitere Private-Equity-Dachfonds an

Foto von Norman Lemke
Foto: Aumiller/RWB
Norman Lemke, RWB: "Seit Inkrafttreten des neuen ELTIF-Regimes rückt das Thema Private Equity für Privatanleger in den Fokus des Interesses."

Rund 15.000 Privatanleger erhalten im Juli 2024 Auszahlungen aus sechs weiteren Dachfonds des Private-Equity-Spezialisten RWB. Die Höhe liegt je nach Fonds zwischen zehn und 20 Prozent. Vorstand Norman Lemke spürt auch aus einer anderen Richtung Rückenwind.

Insgesamt erhöht sich die Zahl der bisherigen Auszahlungen in 2024 auf zehn, teilt RWB mit. Die folgenden Dachfonds zahlen der Ankündigung zufolge im Juli 2024 aus: 

  • Asia II: 20 Prozent (1. Auszahlung)
  • China II: 10 Prozent (7. Auszahlung)
  • China III: 15 Prozent (4. Auszahlung)
  • Secondary III: 10 Prozent (9. Auszahlung)
  • Secondary IV: 10 Prozent (7. Auszahlung)
  • Secondary V: 20 Prozent (2. Auszahlung)

Das könnte Sie auch interessieren:

RWB setze damit „unsere langjährige Serie über verschiedene Markt- und Krisenphasen hinweg fort“, sagt Norman Lemke, Vorstand und Mitgründer der RWB. „Seit Inkrafttreten des neuen ELTIF-Regimes rückt das Thema Private Equity für Privatanleger in den Fokus des Interesses. Unsere Auszahlungen zeigen, dass dieses Kundensegment erfolgreich von dieser Anlageklasse profitieren kann“, so Lemke weiter.

ELTIF ist das Kürzel für European Long Term Investment Fund, also langfristiger europäischer Fonds. Die Vorschriften für dieses Vehikel wurden mit Wirkung ab Anfang 2024 reformiert. Seitdem hat das Interesse an den sogenannten „ELTIF 2.0“ stark zugenommen.

Noch vor den sechs neuen Ausschüttungen wird der International III am 31. Mai 2024 auszahlen, so RWB. Die betreffenden Anlegerinnen und Anleger erhalten demnach, wie bereits angekündigt, rund zehn Prozent aus dem größten deutschen Private-Equity-Dachfonds im Retail-Segment.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments