Sachwertanlagen-Plattform Walnut Live wächst weiter

New ecologic house with Nachaufnahme einer Solaranlage.
Foto: PantherMedia / anna_stasiia (YAYMicro)
Hep-Spezialität: Solaranlagen (Symbolbild).

Die auf Sachwertanlagen ausgelegte Vertriebsplattform Walnut Live verkündet ihre Partnerschaft mit einem weiteren Anbieter von alternativen Investmentfonds (AIF) und bringt dessen aktuellen Solar-Fonds auf die Plattform. Es ist bereits die siebte Neuanbindung eines AIF-Anbieters im laufenden Jahr.

Finanzberaterinnen und  -beratern steht ab sofort das Anlageprodukt „HEP – Solar Green Energy Impact Fund 1“ für die digitale Zeichnung auf Walnut Live zur Verfügung, teilt die Plattform mit. Hep Solar ist spezialisiert auf die Entwicklung, den Bau und Betrieb von Solarparks im In- und Ausland.


Das könnte Sie auch interessieren:

Der „HEP – Solar Green Energy Impact Fund 1“ ist der erste Klimaschutzfonds nach Artikel 9 der EU-Offenlegungs-Verordnung von Hep Solar. Der Fonds investiert in Projektrechte und Photovoltaikanlagen mit dem Fokus auf Europa (insbesondere Deutschland), Nordamerika, Kanada und Japan. Anleger können sich mit einer Mindestsumme von 5.000 Euro an dem Fonds beteiligen.

Walnut Live ermöglicht Finanzberatern und ihren Kunden eine ortsunabhängige Beratung sowie den digitalen Abschluss von Zeichnungsprozessen bei den angeschlossenen Fonds und deren Dokumentation. „Mit Hep Solar haben wir den nunmehr 17. Produktpartner von unserer Vertriebsplattform überzeugen können“, sagt Lars Gentz, Geschäftsführer der Walnut.  Neben Hep Solar hat Walnut allein seit Januar mit Dr. Peters, Habona, HTB, MyHouse, Ökorenta und Primus Valor sechs weitere Anbieter von Publikums-AIF gewonnen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments