Die britische Fondsgesellschaft Schroders erweitert ihr Multi-Asset-Team mit Ugo Montrucchio, der als Portfolio Manager bei dem Londoner Vermögensverwalter arbeiten wird.
Im Januar 2014 wird Montrucchio zu Schroders wechseln und Teil der mehr als 40-köpfigen Einheit Multi-Asset-Investments and Portfolio Solutions.
Montrucchio kommt von Blackrock, wo er rund fünf Jahre im Multi-Asset-Team als Direktor und verantwortlicher Portfolio Manager tätig war.
Zuvor war Montrucchio seit 2004 Fixed Income Analyst bei Baring Asset Management. Begonnen hat er 2000 bei der MSCI-Tochter Barra International Ltd. Nico Marais, Leiter des Teams, kommt ebenfalls von Blackrock.
Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management, erklärt: „Multi Asset ist ein strategischer Fokus für Schroders und die Nachfrage nach unseren Multi Asset-Produkten ist groß – nicht zuletzt aufgrund des hervorragenden Risiko-Ertragsprofils. Und dies können wir natürlich nur gewährleisten, wenn wir über ein entsprechend starkes Team von Analysten und Portfolio Managern verfügen. Ein Grund, warum wir das Multi-Asset-Team in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut haben und dies auch weiter tun.“ (mr)
Foto: Schroders