Schroders vergrößert Research

Ab sofort verstärken die Research-Analysten Henrik Nyblom und Robert Kendrick die Fondsgesellschaft Schroders. Die beiden werden von London aus für den Vermögensverwalter arbeiten.

Achim Küssner, Schroders

Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management, fügt hinzu: „Fundiertes Research ist die essentielle Basis für jede Investmententscheidungen und letztendlich für den Erfolg unserer Produkte. Deshalb investieren wir hier stetig in talentierte und erfahrene Analysten – zum Wohl unserer Kunden.“

Mehr Expertise in den Bereichen Anleihen und Medien

Nyblom kommt von Nomura und wird bei Schroders europäische Telekom- und Medienwerte abdecken. Er ist seit 17 Jahren in der Branche tätig und soll vor allem aufgrund seiner Erfahrungen auf Verkäuferseite dem Schroders-Team wertvolle Einblicke in die Unternehmenswelt und die regulatorischen Gegebenheiten des Telekommunikationssektors geben können. Doig wechselt innerhalb von Schroders, wo er zuvor für das Credit Research Team in London europäische Finanzwerte analysiert hat. Für das UK and European Equities Team wird sich Doig ab sofort auf europäische Versicherungstitel und verschiedene Finanzwerte konzentrieren. Er ist seit 2007 bei Schroders und war davor als Aktienanalyst für europäische Versicherer bei JP Morgen tätig.

Zudem wird Robert Kendrick ab sofort das Londoner Fixed Income Credit Research Team von Schroders verstärken. Zuvor war er für Legal and General Investment Management tätig und hat dort als Senior Credit Analyst Banken und Versicherer weltweit abgedeckt. Patrick Vogel, Head of European Credit bei Schroders, sagt über den Neuzugang in seinem Team: „Robert Kendrick ist ein hochangesehener Finanzanalyst und verfügt über jahrelange Erfahrung, die dafür sorgen wird, dass wir künftig den europäischen Finanz- und Versicherungssektor noch tiefgehender analysieren können.“ (mr)

Foto: Schroders

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments