Schroders gibt die Auflegung seines Fonds Schroder ISF Global Gold bekannt. Der Gold-Fonds bestand seit Juli 2008 unter dem Namen Schroder Alternative Solutions Gold and Precious Metals und ist nun als Schroder ISF Global Gold im UCITS-Mantel erwerbbar.
Durch die Fusion mit dem Luxemburger Part II Fund startet das Fondsmanagement bereits mit einem Volumen im dreistelligen Millionenbereich.
Der Fonds wird von James Luke und Mark Lacey, Fondsmanager im Rohstoff-Team von Schroders, verwaltet. Das Portfoliomanagement investiert mit dem Schroder ISF Global Gold aktiv in globale Gold- und Edelmetallaktien. Bei ihrer Aktienauswahl setzen sie auf eine Strategie, bei der sie zunächst das Wachstumspotenzial einzelner Unternehmen analysieren und anschließend die Chancen in den jeweiligen Branchen und im Gesamtmarkt bewerten. Dabei greifen sie auf das Fachwissen sowie auf die Analysen des Schroders Rohstoffteams im Bereich Edelmetalle zurück.
[article_line]
James Luke und Mark Lacey können auch in andere Edelmetallaktien wie Silber- und Platinaktien investieren, wenn sich günstige Gelegenheiten ergeben. Ebenso können sie liquide Mittel vorhalten, falls sie dies für erforderlich halten. Institutionelle und semi-institutionelle Investoren können so an der attraktiven Entwicklung des Goldpreises teilhaben.
Seite zwei: Fondsmanagement verfügt über umfangreiche Erfahrung