Service Value: Die kundenfreundlichsten Finanzdienstleister nach Branchen

5 rote Sterne mit einer Hand, die einen Stern kippt
PantherMedia / Natalia Danko
404 von 7.800 untersuchten Unternehmen aus 94 Branchen verdienen laut Service Value das Prädikat „Herausragende Kundenzufriedenheit 2024“.

Welche Unternehmen und Marken online als besonders kundenfreundlich auffallen, hat Service Value in Kooperation mit dem F.A.Z.-Institut untersucht. Die Ergebnisse in der Finanzdienstleistungsbranche im Überblick.

Gewertet wurde laut Service Value nach Punkten, die sich zu gleichen Teilen aus zwei Faktoren zusammensetzen: der beschwerdebezogenen Kommunikation und der möglichst positiven und breit angelegten allgemeinen Kommunikation zur Kundenzufriedenheit.


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Berechnung zu einem Gesamtpunktwert erfolgte branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten, auf der der jeweilige Branchenbeste mit 100 Punkten die Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen seiner Branche setzte.

Bei den Versicherern wurde die LVM Branchensieger, gefolgt von Swiss Life und Continentale.

Quelle: Service Value

Im Bereich Finanz- und Anlageberatung gingen 100 Punkte an Formaxx, dahinter folgen Laureus und Tresides.

Quelle: Service Value

Bei den Finanzvertrieben siegte Plansecur vor MLP und DVAG.

Quelle: Service Value

Volle Punktzahl für Interhyp bei den Baufinanzierern, dahinter Creditweb und Dr. Klein.

Quelle: Service Value

Bei den Bausparkassen wurde die Wüstenrot Branchensieger, gefolgt von Debeka und Alte Leipziger.

Quelle: Service Value

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments