Service Value: Elf Lebensversicherer sind „sehr gut“

abgeschnittene Ansicht des Geschäftsmannes in formaler Kleidung, die den Stern berührt, isoliert auf Weiß, Qualitätskonzept
Bildagentur PantherMedia / VitalikRadko
Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung.

Die Rating-Agentur Service Value hat eine umfangreiche Vergleichsstudie namens "Euro Atlas Lebensversicherer 2024" durchgeführt. Die Ergebnisse.

Für die Studie wurden die 34 größten Lebensversicherer nach Beitragseinnahmen anhand von 3.392 Kundenurteilen zu Angebot, Kundenberatung, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet.

Elf Versicherer erhielten die Bestnote „sehr gut“, neun wurden mit „gut“ ausgezeichnet. Huk-Coburg und WWK erzielten in allen Kategorien ein „sehr gut“. Nachfolgend sind alle ausgezeichneten Anbieter aufgeführt, innerhalb der Bewertungsklasse in alphabetischer Reihenfolge.

Allianz | sehr gut
Baloise | sehr gut
Canada Life | sehr gut
CosmosDirekt | sehr gut
Ergo | sehr gut
Hannoversche | sehr gut
Huk-Coburg | sehr gut
InterRisk | sehr gut
LVM Versicherung | sehr gut
Neue Leben | sehr gut
WWK | sehr gut
Europa | gut
Generali Deutschland | gut
HDI | gut
LV 1871 | gut
Nürnberger | gut
Provinzial Versicherungsgruppe | gut
SV SparkassenVersicherung | gut
Targo Lebensversicherung | gut
Württembergische | gut

„Lebensversicherungen haben heute den Ruf, vergleichsweise teuer und intransparent zu sein“,  kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer von Service Value. „Anbieter, die sowohl ihren langjährig Versicherten als auch neuen Interessenten gerecht werden möchten, können deshalb besonders mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, aber auch mit einer individuellen Beratung und ehrlicher Kommunikation punkten.“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments