ZURICH: Gute Servicequalität ist eine maßgebliche Voraussetzung für nachhaltige Kundenzufriedenheit. Das mag selbstverständlich klingen, jedoch zeigen viele Studien hier erheblichen Verbesserungsbedarf. Zurich hat aus persönlichen Gesprächen mit Maklern und Umfragen auf der Plattform Zurich-Maklerimpuls.de wichtige Erkenntnisse gewonnen, um das Serviceangebot zu verbessern. Zunächst wurden die Ansprechpartnerstrukturen überarbeitet und der Zugang zu den richtigen Kontaktstellen bei Zurich stark vereinfacht. Die neu entwickelte webbasierte App z-aktiv.blue ermöglicht den Maklern nun den direkten Zugang zu allen wichtigen und persönlichen Ansprechpartnern. Kurze Reaktionszeiten, direkter Zugriff und fachliche Kompetenz sichern eine hohe Servicequalität und unterstützen den Makler im Tagesgeschäft.
Firmenkunden im Fokus
Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sind die häufigste Betriebsform in Deutschland. Sie decken das gesamte Spektrum von Handwerk, Produktion, Handel bis hin zu Gastronomie und Dienstleistung ab und benötigen sehr unterschiedliche Versicherungslösungen. Für diese attraktive, aber zugleich heterogene Zielgruppe hat Zurich leistungsfähige Schutzkonzepte entwickelt. Gemeinsam mit Maklern, Underwritern und Branchenexperten sind innovative Produktkonzepte entstanden. Digitale Antragsstrecken, vereinfache Berechnung, wenige Risikofragen, schnelle Policierung und optimierte Haftungssicherheit sind wichtige Bestandteile. Der Zurich FirmenSchutz ermöglicht eine maßgeschneiderte Absicherung aus unterschiedlichen Versicherungssparten mit zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten. Ein weiterer Vorteil – der Versicherungsschutz kann an die veränderten Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.
KMU-Knowhow und Underwriting-Kompetenz
„Mit unseren Absicherungen für Firmen im KMU-Segment wird Zurich allen Ansprüchen gerecht, die an einen zeitgemäßen, wettbewerbsfähigen und nachhaltigen Versicherungsschutz gestellt werden“, betont Jan Roß, Bereichsvorstand Makler der Zurich Gruppe Deutschland. Anfragen zu individuellen Risiken oder Spezialanfragen im KMU-Segment werden von den Underwriting-Experten digital oder telefonisch bearbeitet – einfach und schnell. Jetzt Kampagne anschauen und direkt loslegen.