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So steigern Sie die Anziehungskraft Ihrer Firmenkunden

Händedruck vor dem Geschäft
Bildagentur PantherMedia / depositedhar

Die Attraktivität des Arbeitgebers entscheidet zunehmend über den Zuspruch von Bewerbern. Ein starkes bAV-Konzept zieht dabei begehrte Kräfte an und wird zum Baustein einer echten Arbeitgebermarke.

Branchenübergreifend bezeichnen Firmen den Mangel an Arbeitskräften als eines der größten Geschäftsrisiken. Gerade kleine und mittlere Unternehmen müssen starke Argumente anführen, damit Bewerber ihnen den Zuschlag geben. Für Personalverantwortliche drängen daher strategische Fragen in den Mittelpunkt: Wie können Stellen schneller mit Fachkräften besetzt werden? Kann eine bAV zum Wettbewerbsvorteil werden? Oder wie gewinnt man gerade junge Bewerber aus der Region? 

Arbeitgebermarke aufbauen

Vermittler können genau hier ansetzen und über den Aufbau einer Arbeitgebermarke (Employer Branding), die Anziehungskraft ihrer Firmenkunden für potenzielle Mitarbeiter erhöhen. Eine gut umgesetzte betriebliche Altersversorgung mit entsprechendem Engagement des Arbeitgebers ist dafür eines der leistungsstärkten Instrumente. Um dieses möglichst erfolgreich einsetzen zu können, unterstützt die Stuttgarter ihre Geschäftspartner vielseitig – egal, ob diese die ersten Schritte in der bAV machen oder bereits Spezialisten sind.

bAV als Mitarbeitermagnet

Das erste Maßnahmenpaket hilft, die bAV zu einem echten Mitarbeitermagneten und Baustein der Arbeitgebermarke zu gestalten. Das zieht neue Fachkräfte an und erhöht die Zufriedenheit der Belegschaft, die noch enger ans Unternehmen gebunden wird. Dafür liefert die Impulspräsentation „bAV als Mitarbeitermagnet“ Argumente, Hintergrundinfos sowie weiterführende Informationen, um an den Bedürfnissen der Arbeitgeber direkt anzusetzen. 

Ineinandergreifende Vertriebsmaterialien erleichtern die bAV-Beratung und führen Vermittler und Kunden durch den Prozess. Eine Checkliste erfasst den Status quo der vorhandenen Betriebsrente und legt zugleich das Optimierungspotenzial offen. Social-Media-Posts, Schaubilder und Mailingvorlagen erleichtern die Argumentation und bespielen sämtliche Kommunikationskanäle der Vermittler.

bAV als Kostenoptimierer

Das zweite Maßnahmenpaket „Kostenoptimierer bAV“ setzt bei den Personalkosten an. Der Mangel an Fachkräften erhöht den Druck, mit höheren Gehältern zu locken. Eine gut konzipierte Betriebsrente ist eine kostenoptimierte Alternative zur „klassischen“ Lohnerhöhung. Dabei löst das „Ticketmodell“ zwei aktuelle Probleme: die Optimierung von Lohnkosten bei zeitgleichem Aufbau einer Arbeitgebermarke durch eine attraktive Betriebsrente. 

Damit Firmenkunden diese Effekte nachvollziehen können, stehen im Maßnahmenpaket Beispielrechnungen und Schaubilder zur Verfügung, die die Vorteile einer bAV gegenüber der Lohnerhöhung in Euro und Cent darstellen. 

Vertriebsunterstützung für eine einfache(re) bAV-Beratung

Die Stuttgarter steht als starker bAV-Partner allen Vermittlern zur Seite. Mit vollständigen Vertriebslösungen, umfangreichen Fachinformationen und innovativen Beratungstools. Bei Bedarf auch mit persönlicher Vertriebsunterstützung über die Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Hier stehen den Geschäftspartnern zusätzlich bAV-Experten in allen Fragen und Vertriebsaktivitäten zur Seite. Das gibt Vermittlern jederzeit die Sicherheit, bAV „einfach machen“ zu können. 

Mit der Stuttgarter machen Sie bAV einfach: www.bav-einfach-machen.stuttgarter.de

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