Zahlreiche Privilegien und ein sicheres Einkommen auf Lebenszeit: Der Staat als Dienstherr steht hoch im Kurs. Ca. 1,8 Millionen Beamtinnen und Beamte beschäftigt der Staat – ca. 2/3 arbeiten als Lehrkräfte, bei der Polizei oder in der Verwaltung. Laut des Personaldienstleisters univativ strebt jeder zweite Studierende diesen Status an. Eine attraktive Zielgruppe, die wächst.
- Beamtinnen und Beamte verdienen überdurchschnittlich gut,
- haben ein hohes Sicherheitsbedürfnis und
- sind versicherungsaffin.
So sind Beihilfeberechtigte bestens abgesichert.
Wer für den Staat arbeitet, fühlt sich gut abgesichert. Doch als Beamtin und Beamter auf Widerruf (Beamtenanwärterin und Beamtenanwärter) und später nach der Verbeamtung auf Lebenszeit übernimmt der Dienstherr mit der Beihilfe nur einen Teil der Krankheitskosten. Daher ist eine private Vorsorge wichtig, um im Krankheitsfall optimal abgesichert zu sein. Die Allianz Private Krankenversicherung hat speziell für die Zielgruppe Beamtinnen und Beamte abgestimmte Produkte.
- Passgenaue Anwärtertarife für Beamtinnen und Beamte auf Widerruf
- Leistungsstarke Absicherung für Beamtinnen und Beamte auf Lebenszeit – mit attraktiven Ergänzungstarifen und Zusatzbausteinen individuell gestaltbar
- Hohe Beitragsrückerstattung – bis zu 50 % der Beiträge zurück
Flexible Lösungen, wenn sich im Leben etwas ändert.
Gerade im Laufe des Erwachsenwerdens ändert sich viel im Leben. Auch dafür hat die Allianz Private Krankenversicherung spezielle Lösungen und Services:
- Tarife mit vielen Optionen und Wechselmöglichkeiten
- Beiträge können je nach Produkt flexibel angepasst werden (z. B. senken, erhöhen, aussetzen)
- Kontinuierliche Produktentwicklung: viele Innovationen (Anpassung an Markt- und Kundenbedürfnisse)
- Hohes Cross-Selling-Potenzial mit einem spartenübergreifenden Produktportfolio zugeschnitten auf die Zielgruppe
Einfache Prozesse für Vermittler:innen und ihre Kund:innen.
Die Produkte der Allianz Privaten Krankenversicherung können durch die Berufs- und Dienstunfähigkeitsversicherung (BU/DU) von Allianz Leben ergänzt werden. Es reicht dabei die APKV-Beantragung. Wird eine private Krankenvollversicherung beantragt, müssen für den Abschluss einer BU/DU nur noch zwei Gesundheitsfragen beantwortet werden.
Mehr zu den speziellen Produkten für die Zielgruppe Beamtinnen und Beamte erfahren Sie hier.