DFP und BBWV agieren ab sofort unter dem Markennamen DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung als Outsourcing-Anbieter für standardisierte und individuelle Vermögensverwaltungslösungen sowie für Labelfonds.
Geführt wird die neue DFP zukünftig vom bisherigen DFP-Geschäftsführer Martin Wanders und der bisherigen BBWV-Geschäftsführerin Petra Walter. Der BBWV-Gründer und bisherige BBWV-Geschäftsführer Antonio Biondo bleibt dem neuen Unternehmen treu und konzentriert sich auf die Bereiche Portfolioverwaltung, Anlagestrategie und die Betreuung der bisherigen BBWV-Label-Partner.
Gemeinsam mit der 1998 gegründeten BBWV verwaltet die 1997 gegründete DFP mit mehr als 150 Label-Strategien, über 30 Label-Fonds und mehr als 1000 Individualmandaten derzeit rund zwei Milliarden Euro Assets unter Management von mehr als 15.000 Kunden.
„Durch den Zusammenschluss der DFP und der BBWV entsteht eine starke neue Asset-Management-Einheit innerhalb der JDC-Gruppe. Unseren bestehenden JDC-Partnern und interessierten Marktteilnehmern können wir durch den Zusammenschluss gebündeltes Know-how in der Administration, enge Zusammenarbeit im Vertrieb und eine wegweisende IT-Plattform im Bereich Vermögensverwaltung anbieten“, sagt Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie.