Stefan Bachmann verlässt JDC – Marcus Rex wird Nachfolger

Foto: JDC
Stefan Bachmann, JDC

Stefan Bachmann verlässt JDC Group AG zum Ende des Jahres. Bachmann war knapp sieben Jahre Vorstand für Digitalisierung, Marketing und Plattformvertrieb bei JDC Group AG und Jung DMS & Cie. AG.

JDC-Vorstandsmitglied Stefan Bachmann wird das Unternehmen und damit auch das Tochterunternehmen Jung, DMS & Cie. zum Ende des Jahres 2023 auf eigenen Wunsch verlassen. Zeitgleich gab JDC bekannt, dass der Digitalisierungsexperte und Hypoport-Manager Marcus Rex den Vorstand der JDC-Group als neuer CSO und CMO verstärken wird.

Nach fast sieben Jahren wird Bachmann die Verantwortung in den Bereichen Marketing, Plattformvertrieb und Digitalisierung sukzessive übergeben. Bachmann begleitete seit 2017 die Zusammenführung der B2C-Kompetenzen der JDC und Geld.de GmbH mit den umfassenden Pool- und Plattformdienstleistungen der Jung, DMS & Cie. AG. Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group AG, dankte Stefan Bachmann für die intensive, vertrauensvolle und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit, die JDC in vielen Bereichen neue Vertriebs- und Marketingansätze ermöglicht habe. Vor allem die frühe Positionierung im Bankenmarkt bleibe ein wichtiger Meilenstein für die JDC, so Grabmaier.

„Es waren dann knapp sieben großartige Jahre bei JDC. Ich bin dankbar für die vertrauensvolle, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sebastian und Ralph. Dadurch habe ich in dieser Zeit sehr viel Neues anstoßen und mit einem starken Team umsetzen können. Es gibt jetzt noch einiges zu tun: Nach den diversen Erfolgen bei Banken und Newcomern wie Finanzguru ist es mir persönlich wichtig, einen geregelten Übergang zu schaffen und die bekannte Verlässlichkeits sicherzustellen. Meine Entscheidung, JDC zu verlassen, basiert auf rein persönlichen Gründen“, erklärt Stefan Bachmann, CDO der JDC Group AG.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments