Stuttgarter bringt neue Police zur Arbeitskraftsicherung

Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. hat ihr Produktportfolio zur Arbeitskraftsicherung (AKS) erweitert und überarbeitet. Neu im Angebot ist ab sofort die Komfort-Erwerbsunfähigkeitsversicherung (EU-PLUS), die den bereits vorhandenen EU-Basisschutz ergänzt.

Klaus-Peter Klapper: „Vorsorgelösung für jeden, unabhängig von Beruf und finanziellen Möglichkeiten.“

Laut der Stuttgarter ist das neue Produkt für all diejenigen interessant, für die eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) aus preislichen oder aus gesundheitlichen Gründen nicht infrage komme. Zusätzlich hat Die Stuttgarter die Preispositionierung ihrer BU-Tarife BU-PLUS und BU-PLUS life optimiert. Damit können Kunden jetzt aus insgesamt vier verlässlichen Lösungen zum Schutz des Einkommens bei Berufs- und Erwerbsunfähigkeit wählen.

Umfassende Absicherung

„Mit unserem neuen, erweiterten Angebot findet bei der Stuttgarter jeder, unabhängig von Beruf oder finanziellen Möglichkeiten, eine passende Vorsorgelösung zur Sicherung seiner Arbeitskraft“, erläutert Klaus-Peter Klapper, Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing. Mit der EU-Plus sollen Kunden eine umfassende Absicherung im Fall einer Erwerbsunfähigkeit erhalten.

Leistungen auch rückwirkend

Voller Versicherungsschutz gelte bereits für den Fall, dass der Versicherte nicht länger als drei Stunden täglich arbeiten kann. Die Stuttgarter leiste bereits ab dem Eintritt der Erwerbsunfähigkeit – auch rückwirkend. Dabei gelte ein sechsmonatiger Prognosezeitraum. Es bestehe keine Meldefrist und der Versicherungsschutz gelte weltweit. Darüber hinaus biete der Versicherer eine ereignisabhängige und -unabhängige Nachversicherungsgarantie ohne erneute Gesundheitsprüfung. Bei finanziellen Engpässen könnten Kunden Überbrückungsmöglichkeiten nutzen.

BU-Policen überarbeitet

Darüber hinaus seien die beiden Berufsunfähigkeits-Tarife, die BU-Plus und BU-Plus life, hinsichtlich ihrer Preisstruktur und Bedingungen umfassend überarbeitet worden. Die überarbeiteten Tarife enthalten nach Angaben der Stuttgarter zum Beispiel eine Infektionsklausel für alle Berufe, verbesserte Nachversicherungsoptionen ohne erneute Gesundheitsprüfung und die Möglichkeit der Beitragsfreistellung ohne Stornoabschlag. Diverse unterstützende Serviceleistungen im BU-Leistungsfall seien jetzt ebenfalls konkret in den Bedingungen aufgeführt.

Foto: Die Stuttgarter

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments