Verticus vermittelt nach eigenen Angaben mit über 300 angebundenen Maklern im Kalenderjahr deutlich mehr als 10.000 Kunden in die private Krankenvollversicherung. Der Pool befasst sich seit fast zwei Jahrzehnten im Schwerpunkt mit dem Vertrieb von privaten Krankenvollversicherungen.
Über das JDC-eigene Maklerverwaltungsprogramm „iCRM“ sollen angebundene Kooperationspartner der Verticus alle Kunden- und Vertragsdaten online verwalten können. Zudem nutzt Verticus die JDC-eigene WebApp „allesmeins“ mit dem eigenen Verticus-Label, um ihre Kunden auch digital umfänglich zu betreuen. Der Customer Support Service von Jung, DMS & Cie. soll Verticus und deren Endkunden in der Beratung und Betreuung unterstützen und ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um das künftige SUHK-Geschäft von Verticus.
Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie., bezeichnet die Partnerschaft als „klassische Win-win-Situation, mit der erhebliche Synergieeffekte frei werden.“