„Durch die Kooperation mit der Münchener Versicherungsmakler GmbH wurde ein großartiges Fundament für die Summitas Gruppe geschaffen“, sagte Stephan Ommerborn, Geschäftsführer der Summitas Gruppe. „Die eingebrachte Erfahrung und der umfangreich diversifizierte Kundenstamm der Münchener Versicherungsmakler GmbH sowie die gemeinsame Vision zum Maklergeschäft der Zukunft bilden ein ‚perfect pair'“.
„Wir sind überzeugt, dass diese Übernahme, deren Nutzen wir lange abgewogen haben, uns erlaubt, die digitale Transformation schneller und erfolgreicher umzusetzen und den Einfluss unseres Hauses, insbesondere auf Deckungskonzepte und die Schadens- beziehungsweise Leistungsbearbeitung zu stärken“, ergänzte Ulrich Schwarzmaier, Geschäftsführer der Münchener Versicherungsmakler GmbH.
Die Transaktion wurde zum 30. Juni rechtswirksam. Die Münchener Versicherungsmakler GmbH soll als eigenständisches Unternehmen mit Standort Unterhaching erhalten bleiben. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.