Swiss Life SE: Übertragung des Versicherungsbestandes abgeschlossen

Dirk von der Crone, Swiss Life Deutschland
Foto: Swiss Life
Swiss Life Deutschland CEO Dirk von der Crone: "Für unsere Kundinnen und Kunden wird sich nichts ändern."

Die Swiss Life AG Deutschland hat zum 31. August 2024 ihren gesamten Versicherungsbestand auf die neu gegründete konzerneigene Swiss Life Lebensversicherung SE mit Sitz in Garching bei München übertragen.

Die Swiss Life AG, Niederlassung für Deutschland, hat zum 31. August 2024 ihren gesamten Versicherungsbestand wie geplant auf die neu gegründete konzerneigene Swiss Life Lebensversicherung SE mit Sitz in Garching bei München übertragen. Auf die Beziehungen zu Kundinnen und Kunden, Geschäfts- und Vertriebspartner, Dienstleistere sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat dies nach Angaben des Versicherers keine Auswirkungen.

Die nun erfolgreich abgeschlossene Umstrukturierung wurde von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) genehmigt. Der gesamte Vorgang verlief reibungslos und im angestrebten Zeitplan. 


Das könnte Sie auch interessieren:

„Mit der Gründung der Swiss Life Lebensversicherung SE unterstreichen wir unsere Wettbewerbsposition als zukunftsorientiertes Versicherungsunternehmen. Und wir freuen uns darauf, das bisherige erfolgreiche Wachstum unserer Lebensversicherung fortzusetzen und weiter Neugeschäft zu schreiben. Für unsere Kundinnen und Kunden ändert sich nichts“, sagt Dirk von der Crone, CEO Swiss Life Deutschland.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments