Die Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) wird Mitglied bei der Brancheninitiative Zukunft für Finanzberatung (ZFF). Damit umfasst der Kreis der persönlichen Mitglieder und Vereinsentscheider nun 17 Verbände, Gesellschaften und Branchendienstleister.

Die BFV vertritt mittelstandsorientierte Versicherer, deren Geschäftspartner überwiegend unabhängige Versicherungsmakler sind. Sie wird den im Oktober 2018 aus einer Brancheninitiative gegründeten Interessensverein als persönliches Mitglied künftig auch aktiv unterstützen.
„Die BFV unterstützt sehr gerne partnerschaftlich das Ziel, die Tätigkeiten der beratenden Berufe in der Finanz- und Versicherungswirtschaft bekannter zu machen und zur Imagebildung und -förderung in der Öffentlichkeit beizutragen“, sagte BFV-Koordinator Erwin Hausen. „Ein positives Branchenimage in der Öffentlichkeit spielt nicht zuletzt bei der wichtigen und notwendigen Nachwuchsgewinnung eine große Rolle.“
Online-Aktivitäten und Verbraucherportal
Der ZFF hat das Ziel, das Image der Finanz- und Versicherungsberatung in Deutschland nachhaltig zu verbessern. Hierzu dient neben den Online-Aktivitäten in sozialen Netzwerken unter anderem das Verbraucherportal www.meingeldkannmehr.de, auf dem sich Berater als Autoren und Experten positionieren und direkt auf Verbraucherfragen antworten können. (kb)
Foto: ZFF