UBS Deutschland bekommt neuen Chef

Axel Hörger, CEO der UBS Deutschland AG, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. März 2015. Nachfolger wird ein Manager aus den Reihen des Deutsche Bank Konzerns. „Der Aufsichtsrat der UBS Deutschland AG respektiert den Wunsch von Herrn Hörger und hat diesem einstimmig entsprochen. Wir danken Herrn Hörger ausdrücklich für seine gute Arbeit in den vergangenen Jahren und dafür, dass er noch bis März 2015 für die Führung der Geschäfte zur Verfügung steht. Als CEO der UBS Deutschland AG hat er das Unternehmen neu ausgerichtet und am Markt wieder wettbewerbsfähig und wirtschaftlich erfolgreich gemacht“, so Roland Koch, Vorsitzender des Aufsichtsrats der UBS Deutschland AG.

Nachfolger von Axel Hörger als Vorstandsvorsitzender der UBS Deutschland AG wird Thomas Rodermann, derzeit noch Sprecher des Vorstands der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG.

„Es freut uns sehr, dass wir mit Thomas Rodermann eine angesehene Führungspersönlichkeit für UBS in Deutschland gewinnen konnten. Er verfügt über die notwendige Expertise nd Erfahrung, um das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Seine Aufgabe wird es sein, die Position von UBS am Finanzstandort Frankfurt sowie in Europa weiter zu stärken“, sagt Roland Koch.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments