Überschussbeteiligungen: Hanse Merkur bleibt auch 2025 unverändert bei zwei Prozent

Prozent, Renditen, Überschuss
Foto: PantherMedia
Die Zinsenentwicklungen der vergangenen Jahre zeigen Wirkung. Die Überschussdeklarationen steigen wieder.

Der Reigen der Lebensversicher, die ihre Überschussbeteiligungen und Gesamtverzinsungen für das Geschäftsjahr 2025 vorlegen, geht munter weiter.

Nun präsentiert die Hanse Merkur Lebensversicherung ihre Deklaration für 2025 und weist für klassische Rentenversicherungen für das Jahr 2025 eine laufende Verzinsung der Sparanteile von zwei Prozent aus (2024: 2,0 Prozent). 

Damit verstetigt die HanseMerkur im siebten Jahr in Folge ihre laufende Verzinsung bei zwei Prozent. Zusammen mit dem Schlussüberschuss und der Beteiligung an den Bewertungsreserven ergibt sich für Verträge bis zum Rentenbeginn unverändert eine Gesamtverzinsung von 2,1 Prozent. Die Risikoüberschüsse bei Biometrieversicherungen, also Risikolebens-, Berufsunfähigkeits- und Sterbegeldversicherungen, bleiben nach Angaben des Hamburger Versicherers ebenfalls konstant.

In den kommenden Wochen werden immer mehr Lebensversicherer ihre Überschussdeklarationen für 2025 veröffentlichen. Die Cash. Redaktion wird die Übersicht daher kontinuierlich updaten.

Seite 2: Diese Verzinsung bietet die Provinzial

Lesen Sie hier, wie es weitergeht.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments