Umfage: Vermögensverwalter müssen bei Kundenwünschen nachlegen

32 Prozent der Umfrageteilnehmer beabsichtigen, die Anzahl ihrer Vertriebskanäle zu erhöhen, 47 Prozent wollen ihren Vertrieb in den kommenden drei Jahren auf neue Regionen ausdehnen – davon konzentrieren sich 60 Prozent auf den Asien-Pazifik-Raum. 85 Prozent der Befragten halten die aufsichtsrechtlichen Beschränkungen für die größte Herausforderung bei der Expansion in neue Märkte.

55 Prozent der Teilnehmer werden von schwierigen Vertriebsbedingungen in manchen Ländern abgehalten, Investitionen zu tätigen. 67 Prozent der Befragten setzen auf Multi-Asset-Lösungen als größtem Wachstumstreiber in den kommenden drei Jahren. Dabei sind jedoch 74 Prozent der Ansicht, dass nur wenige Asset Manager bereits die Voraussetzungen erfüllen, um diese integrierten Lösungen anzubieten.

„Zielgenauigkeit verbessern“

„Über 90 Prozent der Umfrageteilnehmer sind sich einig, dass bei der Akquisition neuer Kundenvermögen die Manager mit dem höchsten Maß an Transparenz die Oberhand gewinnen“, sagte Antonellis weiter. „Vermögensverwalter können ihre Zielgenauigkeit verbessern, indem sie ein spezifisches Spektrum an Instrumenten und Fähigkeiten erarbeiten, um in diesem schwierigen Umfeld erfolgreich zu bestehen. Hierbei spielt die Umgestaltung einzelner Anlageprodukte zu ausgereiften Lösungen eine wichtige Rolle.“

Foto: Shutterstock

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