Union Investment Real Estate hat von der auf Einzelhandelsprojektentwicklungen spezialisierte B & L Gruppe aus Hamburg für 31 Millionen Euro das Büro- und Geschäftshaus in der Karolinenstraße 15-19 in Nürnberg für ihren offenen Immobilienfonds Uniimmo Deutschland erworben.
Das aus dem Jahr 1977 stammende und 2009 kernsanierte Objekt verfügt über 3.065 Quadratmeter Einzelhandels- sowie 735 Quadratmeter Bürofläche. Das Objekt ist zu 96 Prozent langfristig an zwei starke Modefilialisten vermietet.
„Mit dem aktuellen Ankauf diversifizieren wir das Einzelhandelsportfolio unseres Deutschland-Fonds durch ein qualitätsstarkes Retail-Objekt mit langfristig stabilen Mieterträgen“, erklärt Dr. Frank Billand, Mitglied der Geschäftsführung der Hamburger Union Investment Real Estate GmbH.
Das Büro- und Geschäftshaus befindet sich in der Nürnberger Innenstadt. Die als Fußgängerzone konzipierte Karolinenstraße zählt nach Angaben von Union Investment Real Estate zu den am stärksten frequentierten Einkaufslagen Deutschlands. (te)
Foto: Union Investment