Das Objekt befindet sich in einem Industriepark im nordwestlichen Teil der Stadt Senec, rund 25 Kilometer nordöstlich der slowakischen Hauptstadt Bratislava, teilt Garbe mit. In der direkten Umgebung befinden sich weitere Logistikansiedelungen, die größtenteils der Distribution sowie Produktion dienen.
Die im Jahr 2019 errichtete Logistikimmobilie verfügt über eine Hallenfläche von 32.400 Quadratmetern zuzüglich rund 2.200 Quadratmetern Büroflächen. Zu den Hauptmietern gehört der global tätige Logistikdienstleiter DSV. Der Vermietungsstand der Immobilie liegt bei 96 Prozent. Verkäufer ist die Karimpol Group, ein privater Immobilienentwickler, der seit über 30 Jahren in Ost- und Zentraleuropa tätig ist.
Janica Gerecke, Leiterin Investment Management Europa von Garbe Industrial Real Estate, kommentiert: „Diese Transaktion ist für unseren Partner wie für uns ein wichtiger Meilenstein im Rahmen der paneuropäischen Expansionsstrategie. Neben der Slowakei stehen Frankreich, Italien, Polen und die Niederlande auf unserem Ankaufsradar der europäischen Ländermärkte.“ Garbe verfügt den Angaben zufolge seit vergangenem Jahr über eine eigene Niederlassung in Bratislava.
Der UII Garbe Logistik Fonds wurde 2020 gemeinsam von Union Investment und Garbe Industrial Real Estate aufgelegt. Der Spezialfonds investiert in Logistikimmobilien in Europa. Garbe Industrial Real Estate übernimmt die Vermietung, das Property- und das Asset-Management für den Fonds sowie zusammen mit Union Investment das Investment Management.