Der Nürnberger Versicherer ist der Weiterbildungsinitiative „gut beraten“ beigetreten. Als offizieller „Bildungsdienstleister“ und „Trusted Partner“ kann die Universa Schulungen anbieten, Weiterbildungskonten einrichten und Punkte in der „gut beraten“-Datenbank erfassen.
Als akkreditierter Bildungsdienstleister von „gut beraten“ will der Versicherer ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm mit Seminaren, Schulungen, Veranstaltungen und speziellen Zertifizierungen anbieten. Geplant sei auch der Aufbau einer eigenen Akademie, mit Spezialisten sowie externen Experten und Dozenten zur Wissensvermittlung.
Unterstützung bei der Weiterbildung
Die Akkreditierung als Trusted Partner erlaubt der Universa zudem, für Vermittler die erforderlichen Weiterbildungskonten zu eröffnen und Weiterbildungspunkte in der zentralen Weiterbildungsdatenbank des Berufsbildungswerkes der Versicherungswirtschaft (BWV) zu verbuchen.
Wie der Vertriebsvorstand der Universa, Werner Gremmelmaier, erläutert, will der Versicherer seine Vertriebspartner darin unterstützen, ihr Fachwissen auf dem Laufenden zu halten und so eine qualitativ hochwertige Kundenberatung sicherzustellen. (jb)
Foto: Universa