US-Value-Fonds von Natixis

Natixis Global Asset Management, Paris, hat den Concentrated U.S. Value Fonds (LU0647999324) aufgelegt. Die Tochtergesellschaft Harris Associates verwaltet das Portfolio von etwa 20 Aktien.

Liberty 2 - onlineZum Anlageuniversum des neuen Natixis-Angebots gehören mittlere und große Unternehmen aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Harris Associates verfolgt nach eigenen Angaben eine streng wertorientierte Anlagestrategie und sucht nach Unternehmen, deren Aktien „weit unter dem von Harris geschätzten Wert gehandelt werden, die einen steigenden freien Cashflow vorweisen und die ihre finanziellen Mittel intelligent einsetzen“.

Unternehmerpersönlichkeiten gesucht

Wichtig ist außerdem ein Management, das denkt und handelt wie ein Unternehmenseigentümer. Für seine Einschätzungen des Aktien- und Unternehmenswerts will Harris vorgehen wie bei Investitionen im Bereich Private Equity.

„In Zeiten wie diesen, in denen wir vor enormen wirtschaftlichen Herausforderungen stehen, ermöglicht Harris’ Ansatz Anlegern eine längerfristige Sichtweise auf US-amerikanische Aktien statt sich von kurzfristigen Marktbewegungen leiten zu lassen,“ erklärt Jörg Knaf, Managing Director Nordeuropa.

Der Fonds wird unter Führung von Robert Levy, Chief Investment Officer für die US-Aktien, sowie Mike Mangan und Edward Loeb, beide Portfolio-Manager bei Harris Associates, verwaltet.

Natixis Global Asset Management managt etwa eine halbe Billion Euro. Die jährliche Kosten des Fonds liegen bei 2,1 Prozent. (mr)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments